Imkermobil
Imkermobil.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 4.2 MB

Unser Vorhaben im Jahr 2017,

der Imkerverein Teuchern 1873 e.V., möchten im kommenden Jahr einen mobilen Informationsstand aufbauen. Um diesen finanzieren zu können benötigen wir Sponsoren.

Der Verein bemüht sich aktiv um eine öffentliche Mitarbeit an Schulen und Kindertageseinrichtungen sowie an regionalen Veranstaltungen, Märkten und Volksfesten.

Diese Aktivitäten möchten wir gern intensivieren und beabsichtigen daher uns einen Anhänger zuzulegen, welcher sowohl mit Utensilien zur Bienenhaltung als auch mit Infotafeln über das Leben und den Nutzen der Bienen ausgestattet ist. Dieser Info-Anhänger soll jedem Vereinsmitglied kostenfrei für oben erwähnte Aktivitäten und Events zur Verfügung gestellt werden.

Für unser Vorhaben benötigen wir ca. 2000€ an Kapital.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Vorhaben unterstützen würden.

Dafür setzen wir uns ein

1. Beratung und Schulung der Mitglieder über planvolle und zeitgemäße Bienenhaltung und Bienenzucht
  2. Beratung bei Gesundhaltung  der Bienen zum Beispiel die Winterbehandlung der Völker gegen die Varoa Milbe sowie andere Maßnahmen welche die Reinigung der Beuten sein können.
  3. Beratung und Förderung der Wanderung
  4. Verbesserung der Bienenweide
  5. Mitwirkung im Naturschutz und Landschaftspflege
  6. Wie sieht die Arbeit der Imker im Winter aus. Es wird repariert, erneuert und gereinigt. Neue Rähmchen bauen alte erneuern sowie Beuten reinigen gehören zu den Arbeiten eines Imkers im Winter.